Über mich

Geboren 1967 in Groningen (Niederlande); Systemisch-Integrativer Coach, Seminarleiter & Trainer. Kompetenzbereiche: Work-Life-Balance, Burnout-Prävention, Stressbewältigung, Resilienz und Sinnorientierung. Jurist, Sozialpädagoge und Religionswissenschaftler. Fortbildungen u.A.: Coaching & Beratung (Academie voor Counselling en Coaching, NL), Systemisch-Integratives & Sinnorientiertes Coaching (Institut Dr. Björn Migge), Stressbewältigung & psychologische Gesundheitsförderung (GKM Institut), MBSR-Grundausbildung Achtsamkeit leben – Achtsamkeit lehren (Arbor Institut). Langjährige Erfahrung in verschiedenen sozialen Arbeitsfeldern sowie im Bereich der internationalen Rechts- und Wirtschaftskommunikation. Mitglied im Deutschen Fachverband Coaching DFC sowie im Deutschen Netzwerk für Betriebliche Gesundheitsförderung DNBGF.

„Meine Expertise zu den Themen Work-Life-Balance, Stressbewältigung, Burnout-Prävention, Resilienz und Sinnorientierung beruht auf einer jahrelangen fachlichen und praktischen Auseinandersetzung hiermit – und natürlich auch auf den Erfahrungen meines eigenen Privat- und Berufslebens. Ich möchte meine Klienten und Seminarteilnehmer dazu inspirieren, persönliche Gesundheitskompetenzen für ihren privat-beruflichen Alltag zu entwickeln. Ich verpflichte mich der Ethik des Deutschen Fachverbandes Coaching (DFC) und der Ethik des Forums Werteorientierung in der Weiterbildung. Vertrauen und Respekt sind mir in meiner Arbeit als Coach und Trainer sehr wichtig – genauso wie eine Prise Humor. Ziel meiner Seminare und Coachings ist es, dass meine Klienten und Seminarteilnehmer sich im Fluss ihres Privat- und Berufslebens selbstwirksam und handlungsfähig fühlen, dass es ihnen auf Dauer gut geht mit sich und ihrer Arbeit.“